Blog

Erfahrung TITAN M1 Multi-Gym Kraftstation

Veröffentlichungsdatum: 
20.11.2015

TITAN Kundenbericht von Jörg K. - Erfahrung TITAN M1 Multi-Gym Kraftstation 

„Liebes Titan Team,
vor einigen Wochen stand ich vor der Entscheidung ein Home-Gym anzuschaffen und da ist die Auswahl ja nicht gerade klein. Gewisse Ansprüche bestanden da ich in jungen Jahren intensiv trainiert hatte (Freie Kiebeuge 220 kg, Bankdrücken 140 KG) und nach 25 Jahren berufsbedingtem „Hinternplattsitzen“ wieder etwas für Körper und Geist tun wollte. Die massenhaft offerierten Türme fielen relativ schnell durch das Raster, viel Fitness und mir persönlich zu wenig „Eisen“. Vor allem die entweder gar nicht vorhandene oder völlig unzureichend zu bestückende Beinpresse ließ viele Produkte schnell durchrauschen. Am Ende wurde es die Titan M1 und dazu mein Erfahrungsbericht.

TITAN T1-X mit grauem Leder (Bruck an der Leitha, Niederösterreich)

Veröffentlichungsdatum: 
04.02.2014

Name des Kunden: Max K.

Typ der Maschine: TITAN T1-X Kraftstation Modell 2013 mit grauem Leder, Gummimatte als Bodenschutz & schwarzen gummierten Gewichten

Aufstellungsort der Maschine: 24xx Bezirk Bruck an der Leitha, Niederösterreich, Österreich

T1-X mit rotem Leder & Gummimatte (Ortenaukreis, BW)

Veröffentlichungsdatum: 
20.11.2013
TITAN T1-X mit rotem Leder

Name des Kunden: Gilbert P.

Typ der Maschine: TITAN T1-X Kraftstation Modell 2013 mit rotem Leder, Gummimatte als Bodenschutz & original TITAN-Gewichten

Aufstellungsort der Maschine: 779xx Ortenaukreis, BW, Deutschland

Kommentar des Kunden: Vielen Dank für die professionelle Abwicklung von Bestellung & Lieferung, die T1-X steht in einem Raum mit einer Größe von 18qm (3m x 6m) mit einer Deckenhöhe von 2,55m. Der Raum befindet sich in der ersten Etage, an der Wand befindet sich ein riesiges 9m langes Panoramabild in hoher Auflösung von Lower Manhattan und erzeugt ein Gefühl der Weite während des Trainings. Der helle Holzboden ist perfekt geschützt durch Eure Gummimatten ;)

Vorteile des Krafttrainings Zuhause im eigenen Homegym

Veröffentlichungsdatum: 
07.11.2013

Es gibt einige gute Gründe, warum das Trainieren an den eigenen Geräten zu Hause anstatt in einem Fitnessstudio vorteilhaft ist.

Der größte Vorteil ist, dass man das Homegym immer nah bei sich hat. Dadurch entfallen Fahrzeiten zum Fitnessstudio, die je nach Entfernung und Verkehrslage gut und gerne über eine Stunde pro Trainingstag lang sein können.

Vor allem für Berufstätige, die nur in den Abendstunden trainieren können, ist das eine wertvolle Zeitersparnis. Da fällt auch die Ausrede weg: Ich habe keine Lust, mich jetzt noch ins Auto zu setzen und ins Fitnessstudio zu fahren.

Hieran schließt sich noch ein weiterer Vorteil: Man spart die Spritkosten, die sich gerade bei regelmäßigen Stadtfahrten merklich summieren können.

Außerdem kann das Homegym jederzeit und vielfältig genutzt werden. Viele Fitnessstudios schließen um 22 Uhr und haben an den Wochenenden kürzere Öffnungszeiten, das eigene Homegym ist an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden geöffnet.

An den eigenen Trainingsgeräten kann spontan trainiert werden und so hat man die Freiheit, das Training passend in den eigenen Tagesablauf einzuplanen. Dabei muss man aus Platzgründen nicht auf Trainingsmöglichkeiten und Übungen verzichten. Die TITAN T1-X Kraftstation vereint über 200 Übungen auf weniger als 10 Quadratmetern.

T2-X mit kirschrotem Leder inkl. Optionen (Bezirk Gmunden, Oberösterreich)

Veröffentlichungsdatum: 
03.11.2013
TITAN T2-X mit kirschrotem Leder (Bezirk Gmunden, Oberösterreich)

Name des Kunden: Andreas K.

Typ der Maschine: TITAN T2-X Modell 2013 mit kirschrotem Leder, Option A, A1, B, W, original TITAN-Gewichten

Aufstellungsort der Maschine: 48xx, Bezirk Gmunden, Oberösterreich

Kommentar des Kunden: Vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt, der Aufbau war kinderleicht und ging ohne Probleme! Das Training läuft sauber und macht einfach Spaß!

Vorstellung der neuen TITAN M1 Kraftstation

Veröffentlichungsdatum: 
28.10.2013
TITAN-M1 Kraftstation (Lederfarbe rot, Gewichte, Hanteln und Langhanteln nicht im Lieferumfang)

Seit über 20 Jahren werden Kraftstationen von TITAN Fitness in Europa für den privaten und professionellen Bereich entwickelt und produziert. Die aktuelle Flaggschiffreihe TITAN T-X ist die ultimative Wahl, wenn es um Verarbeitung in der Studioklasse kombiniert mit einer Vielzahl an Übungen an einer einzigen Maschine geht. Die TITAN T-X-Reihe wird daher nicht nur von Hobbysportlern im Heimbereich, sondern auch im Profibereich für Wettkämpfe, Personal-Training oder in Fitnessstudios genutzt.

Unsere Entwicklung jedoch hat sich nicht auf die faule Haut gelegt, sondern brütet ständig über neuen Optionen und Verbesserungen. Anfang 2012 startete die Entwicklung einer komplett neuen Kraftstation mit den gleichen Leitmotiven: Extreme Haltbarkeit und Verlässlichkeit, so simpel wie möglich aufgebaut kombiniert mit einer extrem hohen Anzahl an möglichen Übungen.

Das neue Projekt siedelt die Platz- und Preisklasse unterhalb der TITAN T-X Kraftstationen an - mit Stolz stellen wir vor: Die TITAN M1 !

Die TITAN M1 zielt dabei auf eine preisbewusste Käuferschicht ab, die trotzdem ganzheitlich und ernsthaft trainieren und dabei nicht auf die einzigartigen Merkmale der TITAN Kraftmaschinen verzichten möchte. Verglichen mit einer T1-X benötigt die M1 nur 50% des Platzes und siedelt sich auch beim Preis in dieser Region an. Interessant für die Nutzung im Keller: Eine Deckenhöhe von 205 cm ist völlig ausreichend!

Vorgestellt: Das TITAN-Schnellwechselsystem

Veröffentlichungsdatum: 
28.10.2013
TITAN Schnellwechselsystem

Jeder Übungsgriff bzw. jedes Übungszubehör, das in die Multipresse oder in andere Öffnungen der T-X-Maschinen gesteckt wird, hat ein kleines rundes Plättchen am Ende. Wird der Griff nun in die Multipresse oder eine andere Öffnung gesteckt, fällt dieses Plättchen automatisch einige Millimeter nach unten und blockiert damit den Griff - dieser kann nun nicht mehr versehentlich herausgezogen werden.

So können Griffe innerhalb von einer Sekunde kinderleicht ein- und ausgesteckt oder auch in der Position verschoben werden.

Das Video zeigt dieses einfache Patent anhand der Standard Übungsgriffe für die Multipresse.

T3-X in der Gesundheits- & Kampfkunstschule Mellrichstadt (Unterfranken, Bayern)

Veröffentlichungsdatum: 
21.06.2013
Kundenbericht T3-X Mellrichstadt

Name des Kunden: Thomas. B.

Typ der Maschine: TITAN T3-X Modell 2013 mit grauem Leder, original TITAN-Gewichten, Option WR/Option JA

Aufstellungsort der Maschine: 976xx, Unterfranken, Bayern

Besichtigung möglich: Ja, bitte über uns anfragen / Link zur Kampfkunstschule

Neue Option T für T1-X und T3-X erhältlich

Veröffentlichungsdatum: 
20.06.2013
TITAN T1-X/T3-X Option T

Trotz der weit über 200 möglichen Übungen an TITAN T1-X und T3-X ist nun brandneu die Option T verfügbar, passend an TITAN T1-X und T3-X.

Option T bietet drei interessante Übungen um die schrägen Bauchmuskeln und die Hüftmuskulatur zu stärken:

Die drei Übungen dazu lauten:

  1. Hüftdrehen Twist knieend
  2. Hüftdrehen Twist stehend
  3. Schulterrotation Innen-/Aussendrehung knieend

Für die Option T muss an der Rückseite links ein kleines Teil vom Fuß ausgetauscht werden, danach kann die Option T flexibel mit der hinteren Latzugstation verbunden werden. Der Umbau ist bei uns in der Aufbauanleitung in einem separaten Schritt beschrieben.